A few bars intro.
Nochmals willkommen. Ich bin Thomas Kleine und Klavierlehrer in Berlin,
habe Musik mit dem Hauptfach Klavier an der UdK Berlin studiert und unter-
richte seit vielen Jahren Anfänger als auch Fortgeschrittene jeden Alters.
Der Gedanke der Achtsamkeit ist mir dabei besonders wichtig. Als roter
Faden dient die Klassik, daneben bin ich natürlich offen für alle anderen Musikrichtungen, die Spaß machen wie Jazz, Blues, Boogie, Tango uvm.
Während des Studiums habe ich an dem neu eingerichteten Jazz-Seminar
teilgenommen. Diese Erfahrungen lasse ich sehr gerne in den Klavierunter-
richt einfließen um die Schüler zu befähigen, auch mal ohne Noten zu spie-
len, d. h. first steps in Richtung Improvisieren, um darüber - vielleicht -
auch mal zum Komponieren zu gelangen (alles nur eine Frage des Mutes).
Doch was nützt schon alle graue Theorie? Praxis ist wichtig. Auf der Bühne,
also vor Live-Publikum, Erfahrungen zu sammeln ist unersetzlich, um dem
Schüler glaubhaft das Wesen der Musik vermitteln zu können.
Diese Erfahrungen habe ich reichlich gemacht, sei es im Musik-Theater,
Varieté, musikalischen Lesungen, diversen Bands, Radio + Fernsehen wa-
ren auch dabei.
Also: wenn ihr anfangen möchtet Klavier zu spielen, wieder einsteigen,
Altes auffrischen, Neues dazulernen oder einfach nur Spaß am Klavier
haben wollt...
Ich bin bereit, wenn ihr es seid!
Und das gibts obendrauf:
- kostenlose Probestunde
- Kleine kommt ins Haus
- nettes Gespräch
- Spaß + gute Unterhaltung